SVP Baselland
svp ch logo h100
Parteileitung

Mittwoch, 23. Juli 2014

 

Medienmitteilung 

 

Caspar Baader tritt aus dem Nationalrat zurück. Christian Miesch wird als erster Nachrückender wieder in den Nationalrat zurückkehren.


  Rücktritt aus dem Nationalrat per 31. Juli 2014 

 

 

Die SVP-Baselland nimmt mit grossem Bedauern vom Rücktritt eines grossen Politikers Kenntnis.

 

Nationalrat Caspar Baader hat heute dem Präsidenten des Nationalrates, Herrn Ruedi Lustenberger, und dem Regierungsrat des Kantons Baselland sein Demissionsschreiben zugestellt.

Am 27. April 1998 wurde er als Mitglied des Nationalrates vereidigt. Caspar Baader hat während sechzehn Jahren diesen, ihm von den Baselbieter Wählerinnen und Wählern erteilten Auftrag mit grosser Freude erfüllt.
Während rund zehn Jahren hat er als Fraktionschef der Schweizerischen Volkspartei die Behandlung der Geschäfte des Nationalrates im Ratsbüro und in der Koordinationskonferenz mitgestaltet.
Caspar Baader hat in dieser Zeit immer ohne persönliche Ambitionen unseren Kanton und unser Land mitgestaltet. Dafür danken wir ihm von Herzen.
Jetzt wird er seine Zeit seinem Betrieb und seiner Familie widmen, wir wünschen ihm dabei grossen Erfolg und viel Befriedigung.
Christian Miesch wird seine Nachfolge antreten.

 


Auskunft: 
  

Oskar Kämpfer,        Parteipräsident        079 644 41 97

zurück zur Übersicht