Landratsfraktion

Donnerstag 23. Oktober 2014

Die SVP Landratsfraktion nominiert Landrätin Myrta Stohler für die Wahl als Landratspräsidentin. Die erfahrene, langjährige Gemeindepräsidentin und Präsidentin des VBLG bringt die Voraussetzungen für dieses Amt mit.

stohler myrta
Landrätin Myrta Stohler

An ihrer gestrigen Fraktionssitzung hat die Fraktion die aus Diegten stammende Landrätin Myrta Stohler für die Wahl als Landratspräsidentin nominiert. Als langjährige Gemeindepräsidentin und ehemalige Präsidentin des VBLG (Verband Basellandschaftlicher Gemeinden) verfügt sie nicht nur über die erforderliche Erfahrung, sondern geniesst auch im Landrat über eine breite und fundierte Akzeptanz. Die SVP ist überzeugt, mit dieser Kandidatur die anderen Fraktionen überzeugen zu können und jemanden zur Wahl vorzuschlagen, der sachlich und kompetent in der Lage ist, die Landratssitzungen sowie Büro- und Ratskonferenzen leiten zu können.

Trotz schwieriger Ausgangslage konnte die SVP aus zahlreichen, sich zur Verfügung stellenden Kandidierenden auswählen. Die Fraktion dankt allen Kandidierenden ausdrücklich für ihre Bereitschaft, sich zur Verfügung zu stellen.

Dominik Straumann, Fraktionspräsident, 079 654 08 80